Aktuelles - 2005

Infoservice

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Infoservice:

Webmart

24.11.2005- Gesellschaft Sakralbau Petri e.V. iniziert Spendenakation für Orgelsanierung, zu erreichen unter http://www.koeniginfuerchemnitz.de

24.09.2005 - Bilder vom Baugeschehen der Monate Juli, August und September 2005 ( Altarraum und der sanierte Altar selbst, Kirchenschiff, Gang vor Altarraum, die großen Emporenfenster, Seitengänge Ost und West, Empore West, Sanierung Fenster Kirchturm )

01.09.2005 - Onlineverkauf für Konzerte in St. Petri 2005 eröffnet

20.08.2005 - Presseerklärung und Bilder von der Orgelenthausung

18.07.2005 - Konzertvorschau für 2005 unter anderem H-Moll Messe von Bach; Weihnachtsoratorium 1-3; Musik zur Christnacht

18.07.2005 - Bilder vom Baugeschehen ( Kirchenschiff; Gang vor Altarraum; Seitenempore unten Ost; - oben Ost; Seitenempore unten West; - oben West)

11.05.2005 - Bänke rücken.... In den frühen Abendstunden fanden sich ca. 15 freiwillige Helfer in der St. Petrikirche ein, um für die nächsten Sanierungsvorhaben im Kircheninnenraum Baufreiheit zu schaffen. So wurde ein Teil der Kirchenbänke im Haupt- und westlichen Seitenschiff umgestellt. An dieser Stelle wird in den kommenden Tagen ein mobiles Baugerüst aufgestellt. Die nächste Bauetappe beinhaltet u.a. Putz- und Malerarbeiten in der Eingangshalle und den Seitenschiffen, die Stein- und Klinkersanierung der Hauptsäulen sowie die Fortführung der im vergangenen Jahr begonnenen Restaurierung der historischen Fußbodenfliesen. Einen weiteren Arbeitsschwerpunkt bildet in den nächsten Monaten neben der Neugestaltung der großen Emporenfenster die Wiederherstellung von Wandmalereien im Altarraum. Die notwendige Restaurierung geschieht dabei unter besonderer Einhaltung denkmalpflegerischer Aspekte.

April 2005- Panoramaaufnahmen aus der Kirche

01.01.2005 - Schauen sie per Webkamera auf St. Petri und das Wetter von Chemnitz.

01.01.2005 - Sie sind an Neuem über den Verein interessiert, dann tragen Sie sich bitte oben im Newsletter ein und Sie erhalten eine Email, wenn sich etwas auf diesen Seiten ändert.

Rückblick auf das Jahr 2001

Rückblick auf das Jahr 2002